Hilfreiche Links zum zweiten

The Man in Seat Sixty-One

Eine sehr hilfreiche Seite für die ÖV's auf der ganzen Welt. Hier findet Ihr für die meisten Länder die wichtigsten Informationen zum internationalen Zugverkehr. Auch die verschiedenen Railpasses, Fährenverbindungen oder die Transsibirische Eisenbahn sind vertreten. Die Seite ist auch mit vielen schönen (oder weniger schönen) Bilder von den Zügen versehen, damit man ungefähr weiss, was einem erwartet 🙂 Schauts euch mal an. http://www.seat61.com/ Man61  

Verschiedene Flug- und Hotelbuchungen / Bewertungen

Glaube zu den Standartseiten wie Tripadviser usw. muss ich nicht mehr erklären. Können praktisch sein, sind halt aber keine "Geheimtipps" mehr...  

DKB-Visa Karte

Ja klar, warum sollte sich ein Schweizer ein Deutsches Bankkonto zulegen? Ganz einfach, weil die DKB ein Internetkonto mit weltweitem gratis Bargeldbezug lockt und dafür nicht mal Kontoführungsgebühren verrechnet. Angeblich funktioniert es wirklich und es ist wirklich gratis. Ich sehe da den Vorteil, dass man nie viel Bargeld abheben muss, sondern lediglich das was man benötigt. Mit meiner Schweizer EC-Karte kostet es jedesmal min. CHF 5.00. Hochgerechnet kommt da ein anständiger Betrag zusammen. Als schweizer ist es schwierig zu einer Legitimation zu kommen. Meine Hausbank wollte dies mir nicht unterschreiben, Einwohnerkontrolle sowie Notarielle Beglaubigung werden von der DKB nicht akzeptiert. ICH HABS VERSCUHT... Am einfachsten ist es, wenn ihr euch an einen Rechtsanwalt wendet. Ist in ca. 10 Minuten erledigt und somit nicht all zu teuer. Anmerkung am Rande: Wusstet Ihr, dass Rechtsanwälte den gleichen Minutenansatz haben wie die Sextelefonistinnen (ca. CHF 5.00 / min).... dkb http://www.dkb.de/int/privatkunden/cash/sz/  

Couchsurfing

Eine coole Plattform um Land und Leute kennen zu lernen. Die Idee dahinter ist, dass man Leute aus aller Welt bei sich zuhause (gratis) schlafen lässt. Hatte auch schon ca. 3 Leute bei mir zuhause. Ist wirklich eine tolle Erfahrung und es hilft unheimlich mit den Leuten des Landes in Kontakt zu kommen. Man erhällt sicherlich auch viele gute Tipps wenn nicht sogar eine Stadtbesichtigung. couch https://www.couchsurfing.org/          

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

47 + = 53